Nivea. Was macht die Marke bis heute so erfolgreich?

 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

27,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783638862523
Veröffentl:
2007
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
21.11.2007
Seiten:
48
Autor:
Evi Palma
Gewicht:
84 g
Format:
210x148x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München (Mediadesign Hochschule), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markenname Nivea abgeleitet von weiß wie Schnee begleitet viele Menschen von Geburt an. Die wohl weltweit berühmteste Pflegecreme in der blauen Aluminiumdose ist die Basis des heutigen Erfolgs der Familienmarke Nivea .
Laut Interbrand gehört Nivea zu den 100 wertvollsten Marken der Welt und ist mehr als zwei Milliarden Euro wert. In der jährlich durchgeführten Studie von Reader s Digest European s most trusted brands ist Nivea 2007 Sieger in den Kategorien
Kosmetik und Hautpflege. Mit einem ungestützten Bekanntheitsgrad von 99 % in Deutschland ist die Geschichte von Nivea eine Erfolgsstory ohne gleichen.
Auf dem Kosmetik- und Hautpflegemarkt mit einem deutschlandweitem Volumen von 11,43 Mrd. behauptet die Marke Nivea seit fast 100 Jahren ihre Position als einer der Hauptdarsteller.
Diese Arbeit hat das Ziel die Marke Nivea , die 2007 ihren 96. Geburtstag feiert, zu analysieren und die Erfolgsfaktoren dieser einzigartigen Markenstrategie aufzuzeigen.
Die Arbeit soll die Frage beantworten, wie es Nivea geschafft hat zu einem Hauptdarsteller auf dem Kosmetikmarkt zu werden, diese Position kontinuierlich zu halten und ihre Marktanteile ständig zu vergrößern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.