download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Pläne für ein nationalsozialistisches Kolonialreich in Afrika

13,99 €*

ISBN-13:
9783638413251
Veröffentl:
2005
Seiten:
12
Autor:
Tankred Kauf
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit versuche ich die Kolonialplanungen der Nationalsozialisten darzustellen. Betrachtet man Hitlers "Mein Kampf", fällt auf, dass für Kolonialpolitische Unternehmungen kein Platz war. Anhand des Kolonialpolitischen Amtes und des Kolonial - Katechismus¿ möchte ich in dieser Arbeit nun die Bedeutung der Kolonien für das nationalsozialistische Regime beschreiben. Ich habe mir die Frage gestellt welche politischen, wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen die Kolonialpolitik bzw. der Kolonial - Katechismus auf Land und Leute der Kolonien gehabt hätte und inwieweit eine räumliche Trennung der "Rassen", wie von den Nazis angestrebt, überhaupt durchsetzbar gewesen wäre.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Konstanz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit versuche ich die Kolonialplanungen der Nationalsozialisten darzustellen. Betrachtet man Hitlers Mein ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.