download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Semantische Valenz am Beispiel einer Gruppe von Verben eines Textes

13,99 €*

ISBN-13:
9783638360180
Veröffentl:
2005
Seiten:
14
Autor:
Anna Badstübner
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,4, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Semantik, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungAlle Freunde, denen ich erzählt habe, dass ich eine Hausarbeit über die semantische Valenz schreibe, haben mich mit großen fragenden Augen angesehen und wussten absolut nichts mit diesem Begriff anzufangen. Sie fragten mich, wozu das denn gut sein soll. Mich hat das zum Lachen gebracht, denn semantische Valenz wird von jedem von ihnen Tag für Tag angewendet, ohne dass sie sich darüber bewusst sind, was sie da eigentlich tun. Mir wurde klar, dass es das Wichtige an solch einer Arbeit ist, den alltäglichen Gebrauch der semantischen Valenz und somit den Sprachvollzug transparent werden zu lassen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,4, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Semantik, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungAlle Freunde, denen ich erzählt habe, dass ich eine Hausarbeit über die semantische Valenz ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.