Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thi

 HC runder Rücken kaschiert
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

134,20 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631735800
Veröffentl:
2017
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
30.11.2017
Seiten:
672
Autor:
Gerd-Bodo Von Carlsburg
Gewicht:
968 g
Format:
216x153x41 mm
Serie:
32, New Approaches in Educational and Social Sciences / Neue Denkansätze in den Bildungs- und Sozialwissenschaften
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XXI. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz «Bildungsreform und Lehrerausbildung» zum Thema «Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Dialog». Im Fokus standen neue Bildungsstandards für die Hochschul- und Schulbildung. Der Erwerb dieser interaktiven Kompetenzen in der wissenschaftlichen Forschung im Bildungs- und Erziehungsbereich sind Voraussetzung für die Bildung einer Identität, um den Herausforderungen unserer Gesellschaft im kommenden Jahrzehnt gerecht zu werden.

This volume presents a series of contributions from the XXIst International Scientific Conference on «The Reform of Education and Teacher's Training» on the topic «Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Dialogue». The articles consider new educational standards of Higher and Secondary Education. The acquisition of interactive competence in scientific research and the educational sector is a prerequisite for achieving an identity in order to meet the challenges of our society in the coming decade.

Der Band dokumentiert neue Bildungsstandards, die den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs- und Erziehungsbereich voraussetzen. This volume presents new educational standards of Higher and Secondary Education which rely on the acquisition of interactive competence in the educational sector.

Bildung, Erziehung und Moral - Vom Nutzen der Moral - ein Zeitstrahl von der Antike über die Aufklärung bis zur Gegenwart - Entwicklung von Denkkulturen - Empirisch-genetische Bildungswissenschaft - Soziale Praxis - Wertorientierung - Werte- und Informationsgesellschaft - Neue Lernkultur - Zum Verhältnis von Bildungstheorien und -forschung - Problemfokussiertes Lehren und Lernen

Der Band dokumentiert neue Bildungsstandards, die den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs- und Erziehungsbereich voraussetzen.

This volume presents new educational standards of Higher and Secondary Education which rely on the acquisition of interactive competence in the educational sector.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.