Die alternative Sprachlehrmethode TPRS (Teaching Proficiency through R

Eine kritische Betrachtung
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

41,40 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631734148
Veröffentl:
2017
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.10.2017
Seiten:
118
Autor:
Natalie Hollenstein
Gewicht:
164 g
Format:
210x148x7 mm
Serie:
2048, Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Sprachlehrmethode «Teaching Proficiency through Reading and Storytelling» (TPRS) setzt sich zum Ziel, das fließende Sprechen und Verstehen einer Sprache zu ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermittlung einiger hundert häufig verwendeter Wörter und grammatischer Strukturen der Zielsprache. Die Autorin stellt die innovative didaktische Methode sowie ihre Schlüsselkonzepte vor und geht auf die Verbindung zwischen TPRS und Gedächtnispsychologie ein. Anhand von fachspezifischer Literatur und Erfahrungsberichten veranschaulicht sie das Potenzial von TPRS, zeigt aber auch die Schwächen in Hinblick auf einen umfassenden Sprachlernprozess, der alle vier Grundfertigkeiten fördert. Zudem untersucht die Autorin, ob die Aussagen ausgewählter bisheriger Studien zur Effektivität dieser Methode wissenschaftlichen Standards entsprechen.

Die Autorin untersucht die Sprachlehrmethode TRPS anhand Fachliteratur und Erfahrungsberichten und legt Starken sowie Schwachen der innovativen Methode dar. Zudem untersucht die Autorin, ob die Aussagen bisheriger Studien den wissenschaftlichen Standards entsprechen.

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache - Sprechfertigkeit und Verständnis einer Sprache fördern - Verständlicher Input/verständliche Inhalte - Grundgedanke und Entwicklung von TPRS - Schlüsselkonzepte des TPRS - Zur Verbindung zwischen der TPRS-Methode und der Gedächtnispsychologie - Kritische Betrachtung des aktuellen Forschungsstandes, Stärken, Einschränkungen und Schwächen der TPRS-Methode

Die Autorin untersucht die Sprachlehrmethode TRPS anhand Fachliteratur und Erfahrungsberichten und legt Stärken sowie Schwächen der innovativen Methode dar. Zudem untersucht die Autorin, ob die Aussagen bisheriger Studien den wissenschaftlichen Standards entsprechen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.