Der Einfluss von Neuen Medien auf die Brand Equity

Mobile Applikationen und ihre Wirkung auf ausgewählte Dimensionen der Markenstärke
 HC gerader Rücken kaschiert
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ISBN-13:
9783631639702
Veröffentl:
2013
Einband:
HC gerader Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
08.05.2013
Seiten:
390
Autor:
Sebastian Behre
Gewicht:
615 g
Format:
216x153x24 mm
Serie:
24, Strategisches Marketingmanagement
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Obwohl sich das Smartphone unzweifelhaft zum neuen Massenmedium entwickelt, herrscht auf Unternehmensseite noch immer eine große Unsicherheit im Hinblick auf die konkrete Form einer kommerziellen und gewinnbringenden Nutzung. Mit der Corporate App als unternehmenseigene mobile Applikation existiert ein erster Versuch der Unternehmen, sich auf den mobilen Endgeräten der Konsumenten zu platzieren. Trotz der stetig wachsenden Zahl an Corporate Apps besteht jedoch ein klarer Mangel an spezifischen Kenntnissen über ihre tatsächlichen Auswirkungen. An diesem Forschungsdefizit setzt der Autor an und entwickelt ein Kausalmodell, mit dessen Hilfe die Auswirkung einer Corporate App auf ausgewählte Dimensionen der Markenstärke untersucht und erklärt werden kann. Auf Basis einer komplexen empirischen Analyse einer Corporate App aus der Praxis können dabei nicht nur konkrete unternehmerische und forschungstheoretische Handlungsempfehlungen abgeleitet, sondern auch ein allgemeiner Leitfaden zur Einführung einer Corporate App entwickelt werden.
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhalt: Auswirkung von Corporate Apps als unternehmenseigene Applikationen auf mobilen Endgeräten (Smartphones) der Konsumenten - Auswirkung von Corporate Apps auf die Markenstärke - Smartphone als neues Massenmedium - Konzeptionelle Grundlagen und kommerzielle Nutzung - Markenwert - Begriff, Perspektiven und Erfassungsmethoden - Untersuchung einer Corporate App aus der Praxis - Leitfaden zur Einführung einer Corporate App.
Als unternehmenseigene mobile Applikation existiert mit der Corporate App ein erster Versuch der Unternehmen, sich auf den mobilen Endgeräten der Konsumenten zu platzieren. Die Arbeit entwickelt ein Kausalmodell, mit dessen Hilfe die Auswirkung einer Corporate App auf ausgewählte Dimensionen der Markenstärke untersucht und erklärt werden kann.

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