Handwörterbuch des Sportmanagements

44,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
688 g
Format:
217x150x30 mm
Beschreibung:
Es gibt in Deutschland eine große Zahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten Auflage wurden durchgehend überarbeitet, aktualisiert und sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.
In der zweiten Auflage dieses Handworterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Studierende und Praktiker aus einschlagigen Arbeitsbereichen erhalten hier fundierte Informationen zu dem Thema und der moglichen Vertiefung.
Inhalt: Sportmanagement - Sport-BWL - Sportmarketing - Sponsoring - Sportförderung - Sportökonomie - Markenbildung im Sport - Sportorganisationen - Gemeinnützigkeit.
In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen erhalten hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.