Psychologie für die Schule

32,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
505 g
Format:
239x158x16 mm
Beschreibung:
Was soll mein Unterricht bewirken? Welche Ziele stecke ich mir, welche sind mir vorgegeben? Welche Voraussetzungen muss ich schaffen, welche finde ich vor? Wie kann ich mit Schwierigkeiten umgehen, Schüler erfolgreicher fördern und schließlich prüfen, ob die Unterrichtsziele erreicht wurden? Das sind Fragen, die sich vor allem junge Lehrerinnen und Lehrer stellen.

Psychologisches Know-how erleichtert ihnen den Berufseinstieg wesentlich: Das System Schule ist viel zu komplex, die Realität zu vielschichtig, um mit Pauschalrezepten bestehen zu können. Darum folgt Langfeldt, der selbst als Lehrer gearbeitet hat und die Praxis kennt, mit seiner pädagogischen Psychologie für die Schule konsequent dem Motto "Viel zu wissen hilft, besser zu verstehen, was passiert". Anschaulich und praxisnah, etwa mit dem "Blick ins Klassenzimmer", Fallbeispielen am Kapitelbeginn, verbindet er psychologischen Sachverstand mit Schulerfahrung.
Eine verständliche Sprache, viele Beispiele, Visualisierungen und Fotos, Hervorhebungen wesentlicher Punkte und nicht zuletzt ein Glossar psychologischer Fachbegriffe machen die Psychologie für die Schule zum Standardwerk - Pflichtlektüre für Berufseinsteiger und eine Fundgrube für alte Hasen.
Psychologie für den Schulalltag: Know-how zum Berufseinstieg
Psychologie für den Schulalltag: Know-how zum Berufseinstieg

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.