Unternehmensführung und Organisation

Bericht von der wissenschaftlichen Tagung in Innsbruck vom 23. bis 27. Mai 1972
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

54,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783409314411
Veröffentl:
1973
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.01.1973
Seiten:
284
Autor:
Werner Kirsch
Gewicht:
435 g
Format:
235x155x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes sind überarbeitete und ergänzte Fassun gen der Vorträge, die auf der wissenschaftlichen Tagung des Verbandes der Hoch schullehrer für Betriebswirtschaft vom 23. bis 27. Mai 1972 in lnnsbrudt gehalten wurden und hier in der gleichen Reihenfolge abgedrudtt sind. Die Aufsätze geben durchwegs Forschungsergebnisse der Autoren wieder, die bisher noch nicht an anderer Stelle veröffentlicht sind. Der Sammelband ist jedoch nicht nur ein Dokument neuer Forschungsergebnisse. Er ist wie keine andere Veröffentlichung geeignet, die große Spannweite der Forschungsansätze auf den Gebieten der Unternehmensführung und der Organisation sowie die immer deutlicher werdenden engen Verbindungen dieser beiden Gebiete sichtbar werden zu lassen. Ich möchte allen Referenten der Tagung dafür danken, daß sie sich bereit erklärt haben, ihre Referate dem Vorstand des Verbandes für eine gemeinsame Veröffentli chung zur Verfügung zu stellen. Dem Betriebswirtschaftlichen Verlag Dr. Th. Gabler aber gilt mein Dank, daß er ein so schnelles Erscheinen dieser Tagungsberichte er möglicht hat.
Inhaltsverieichnis.- Betriebswirtschaftspolitik und geplanter Wandel betriebswirtschaftlicher Systeme.- Unternehmensorganisation und Besteuerung.- Ein Ansatz zu einem integrierten, kooperativen Führungskonzept.- OR-Ansätze zur optimalen Abteilungsgliederung in Institutionen.- Unternehmensplanung mittels integrierter EDV-Organisationssysteme.- Technische Innovation und Unternehmungsführung.- Die Substanzerhaltung als Minimalziel des Unternehmers in Zeiten steigender Preise.- Geschäftsbereichsstruktur, Rendite und Unternehmenswachstum.- Neue Konzepte der Marketingkooperation.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.