Neue Wege zum Kunden

Multi-Channel-Banking
 Paperback
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54,99 €*

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ISBN-13:
9783322844484
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.02.2012
Seiten:
356
Autor:
Wolfgang Ronzal
Gewicht:
605 g
Format:
240x170x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
"Die Filiale ist tot - es lebe die Filiale!" In Zukunft werden Banken und Sparkassen einen Großteil ihrer Leistungen über die Neuen Medien vertreiben. Die Verantwortlichen laufen jedoch in eine strategische Falle, wenn sie bei aller Perfektionierung der E-Mail-, Handy- und Internet-Kommunikation die kundenorientierte Weiterentwicklung des stationären Vertriebs vernachlässigen.

Dieses Buch stellt die innovativsten Konzepte der Branche vor und liefert verwertbare Vorschläge, das Transaction- und das Relationship-Banking in einem optimalen Vertriebswege-Mix aufeinander abzustimmen. Es bietet

einen umfassenden Überblick über zukunftsweisende Technologien im Bankvertrieb
neue Gestaltungsansätze für moderne Filialkonzepte sowie Impulse zur Mitarbeiter-Motivation
praxisorientierte Anregungen zur ertragsorientierten Ausschöpfung des Geschäftspotenzials
ein effizientes Instrumentarium zum Vertriebscontrolling

Die Autoren sind renommierte Vertriebsspezialisten aus Kreditinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Multi Channel Banking ist bei vielen Banken und Sparkassen das Schlagwort des Jahres 2001. Egal ob Internet, E-Mail oder Handy - Finanzdienstleistungen werden in Zukunft vor allem über die neuen Medien vertrieben. Doch es wäre ein gravierender Fehler, sämtliche Bankprodukte eins zu eins vom Filialvertrieb auf die neuen Kanäle zu übertragen. Vertriebsexperten deutscher, österreichischer und schweizer Banken machen in diesem Buch deutlich: Ein echter Zusatznutzen für den Kunden entsteht nur mit intelligenten Kombinationslösungen. Die Begeisterung, mit der sie die in ihren Häusern erfolgreich umgesetzten Konzepte präsentieren, wird den Leser anstecken.
I. Neue Ansätze im Vertriebsmanagement.- Ver-rückte Zeiten brauchen ver-rückte Banken. Auf der Suche nach den erfolgversprechenden Geschäftsfeldern von morgen.- Kritische Anmerkungen zum gegenwärtigen Vertriebsmanagement.- Gelebte Kundenpartnerschaft. Die alte, neue Philosophie im Privatkundengeschäft der Banken.- II. Stationäre Vertriebssyteme.- Die zukünftige Rolle der Bankfiliale. Ein neues Vertriebskonzept - ein neuer Filialtyp.- Vom Verwalten zum aktiven Beraten und Verkaufen: Das integrierte Einzonenkonzept.- Das KundenServiceCenter als Baustein zur Vertriebsintensivierung.- Aus Konsumenten kostengünstig Bankkunden machen. Ein innovatives Mehrwert-System der One Economy verleiht dem Regionalprinzip wieder neuen Glanz.- Vertriebskonzepte im Firmenkundengeschäft.- III. Alternative Vertriebsformen.- Multi-Channel - Strukturwandel im Retail Banking.- Store-Banking - erfolgreich anders sein.- Banking goes Shopping.- 24h Banking/Bankshop-Konzept.- Internet-Banking im "Konzert der Vertriebswege".- Aufbau neuer elektronischer Marktplätze.- IV. Vertriebssteuerung - Vertriebscontrolling.- Vertriebssteuerung in einem dezentralen Bankensektor.- Datenmanagement als Schlüssel zum Erfolg im Multi-Channel-Banking.- Filialen aktivieren und führen. Mehr Erfolg durch besseres Management.- Stichwortverzeichnis.
Multi Channel Banking in Perfektion

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