Methoden einer Evaluierung von Universitätspartnerschaften

Ein Ansatz zur Bewertung partieller Bildungsinvestitionen in Entwicklungsländern
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

49,25 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
140 g
Format:
21.00x14.80x0.00 cm
Beschreibung:
Die vorliegende Arbeit stellt einen Ansatz dar, die Effekte von Bildungsinvestitionen sowohl im Rahmen einer konkreten Bildungseinheit (hier Universität) als auch komplex sozioökonomisch zu systematisieren und einer Bewertung zugänglich zu machen. Der Ansatz, der ursprünglich auf die Situation der Entwicklungsländer zugeschnitten ist, lässt sich durchaus auf entwickelte Volkswirtschaften übertragen.
Aus dem Inhalt: Bildung als integrierende Funktion - Universitäts- partnerschaften - Bildungspolitik in Entwicklungsländern - Theoretische Evaluierungsansätze - Nutzen/Kosten-Analyse im Bildungsbereich - Synthetischer Evaluierungsansatz der systemanalytischen Einordnung des Bildungsaggregats in das sozio-ökonomische Gesamtsystem.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.